Inspiration, Information & Recherche

Uns war es wichtig, bei der Recherche von Bauunternehmen auch das Image bzw. Hintergrundinfos zu berücksichtigen.
So waren einerseits Nachrichten, Artikel, persönliche Erfahrung von aktuellen/ehemaligen Bauherren, als auch Social Media sehr interessant.

Im Internet finden sich mittlerweile unzählige Blogs, Foren oder Gruppen, so dass dies nicht mehr ganz so schwierig ist wie früher.
Berücksichtigen sollte man jedoch auch die finanzielle Lage und Größe des Unternehmens.
Es sollte jedoch niemals die Bauleistungsbeschreibung vernachlässigt werden!
Nur diese entscheidet schlussendlich über Qualität, Ausstattung und Leistungsumfang!

Über den Punkt „das perfekte Unternehmen“ oder den „fehlerfreien Bau“ brauchen wir gar nicht reden, so etwas gibt es in der Realität nicht.
Jedoch liefern diese Nebenquellen einen recht übergreifenden Eindruck über die verschiedenen Phasen eines solchen Bauprojekts.
Sie liefern weiterhin ein erstes „Gefühl“, wie das Unternehmen arbeitet und den Bauherrn unterstützt bzw. betreut.
Ganz zu schweigen davon, wie mit Fehlern oder Mängeln umgegangen wird bzw. in welcher Menge und Ausmaß diese i.d.R. auftreten.

Wir werden diesen Artikel mit denen für uns hilfreichsten Quellen Stück für Stück ergänzen.
Jedoch können wir für unser Bauunternehmen Viebrockhaus bereits erste Empfehlungen aussprechen:

 

Blogs

 

Foren

 

Facebook Gruppen

 

Kommentar verfassen