Bauarbeiter

Der Servicetermin

Der Servicetermin klingt eigentlich spektakulärer als er für uns war.
Bei diesem Termin im Musterhauspark Hirschberg, lernten wir den für uns zuständigen Architekten kennen.

Es galt hierbei wichtige grundsätzliche Themen für den Bauantrag zu besprechen:

  • Lage und Ausrichtung des Hauses auf dem Grundstück
  • Höhenlage des Hauses im Verhältnis zur Straße oder Terrasse
  • Anbindung von Strom, Wasser und Abwasser
  • Anzahl und Position der Stellplätze
  • Lage und Position einer Garage
  • Größe und Lage der Einfahrt und/oder Terrasse
  • Grundsätzliches Design des Hauses (Farbe der Wände / Dachziegeln, Klinker- und/oder Putzfassade)
  • Letzte Änderungen am Grundriss (Innen / Außen)

 

All diese Informationen wurden durchgesprochen, dokumentiert und unterschrieben.
Mit diesen Informationen erstellt Viebrockhaus nun den Bauantrag.
Dieser wird der Stadt, mittels unserer Vollmacht, zur Genehmigung vorgelegt.

 

Telekommunikation

Weiterhin wurden wir nochmal informiert, dass Viebrockhaus sich um alle Haus-Anschlüsse etc. kümmert, wir uns jedoch aus verwaltungstechnischen Gründen bei Kabel Deutschland (Vodafone) und der Deutschen Telekom selbst anmelden müssen.

 

Weitere Termine

Außerdem wurde uns mögliche Kalenderwochen für die nachfolgenden Termine genannt:

  • das Bemusterungsseminar,
  • die Bemusterung,
  • die Elektrobemusterung,
  • sowie der aktualisierte Baubeginn

Die Termine für die Bemusterung und der Elektrobemusterung werden in Kaarst, im dortigen Musterhauspark, stattfinden. Damit werden final die Ausstattung und Design des Hauses bzw. der Räume festgelegt.

Viebrockhaus stellt für diese Termine die Hotelübernachtungen samt Frühstück und Internetzugang.

Kommentar verfassen